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KOMPETENZ

„Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.“ Wernher von Braun

    

Es gibt nicht den einen Hebel, der umgelegt werden muss, damit alles läuft. Es gibt nicht den einen Knopf, auf dem gedrückt werden kann, damit Ihre Kunden kaufen. Es sind viele Stellschrauben, an denen gleichzeitig gedreht werden muss, damit alles funktioniert.


Strategie & Organisation. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien und Maßnahmen im unternehmerischen und vertrieblichen Zielkorridor. Wir unterstützen Sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Change-Projekten, beim Aufbau und Anpassen von Unternehmensbereichen sowie bei der Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen mit dem Ziel, eine klare Positionierung und Wettbewerbsdifferenzierung zu erreichen.


Absatz & Vertriebsstrukturen. Mit dem Ziel die Erträge zu steigern unterstützen wir Sie aktiv bei der Vermarktung und beim Aufbau neuer Marktsegmente, bei der Anpassung und bei der Implementierung von Absatz-, Preis- und Distributionsstrategien, bei der Verbesserung von Logistik- und Vertriebsabläufen, Steuerung von Vertriebskanälen und Partnerprogrammen, bei der Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Cross-Selling-Maßnahmen sowie dem absatzorientierten Einsatz von sozialen Netzwerken.


Marketing & Kommunikation. Durch eine konsequente Abnehmer-Orientierung grenzen wir dieses Feld sehr präzise ein um den Markt effizient zu bearbeiten. Dazu entwickeln und führen wir durch: Bedarfs- und verhaltensorientierte Marktforschung, Segmentierung und Clusterung von Zielgruppen, Benchmarking, „Go-to-Market-Strategien“, Pressearbeit sowie interne und externe Kommunikation, schwerpunktmäßig auch Change-, Krisen- und Insolvenzkommunikation.


Service & IT. Die besten Strategien sind kaum etwas Wert, wenn die Umsetzung aufgrund von Ressourcenengpässen stockt. Dafür unterstützen wir Sie bereichsübergreifend in der Umsetzung von Maßnahmen aus einer Hand, zum Beispiel durch Übernahme von Vertriebsaufgaben und Business Development, durch die Umsetzung von Kooperationen oder Leadgeneration-Aktionen und deren Management, durch Einrichtung und Betrieb von Informations- und CRM-Systemen, etc. Die absatzorientierte, präzise Selektion von Themen, Inhalten sowie Medien und Kanälen führt zu sinnvollen Synergie- und Kosteneinsparungseffekten für Ihr Unternehmen.


Als Business Aggregator verknüpfen wir die verschiedenen Ebenen um den Abnehmerbedarf mit den Potenzialen der Absatzkanäle, die Lücken der Wettbewerber mit den vorhandenen Stärken und die Marktchancen durch ein schnelles und effizientes Umsetzen zu erschließen.

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Aggregation: Zusammenfassung von Merkmalen, um Zusammenhänge zu gewinnen, z.B. die Leistung einzelner Bereiche zur Gesamtleistung des Unternehmens.